Darf ich einen Künstlernamen verwenden?

4 Antworten

Wenn Du erst Künstler bist , kannst Du Dich nennen wie Du möchtest !

Im realen Leben , musst Du triftige Gründe bei Deinem Standesamt angeben , um eine Namensänderung anerkannt zu bekommen .

Für die Bewerbung musst du deinen richtigen Namen angeben. Wenn du genommen wirst kannst du dann mit der Agentur über Künstlernamen reden dich auch beratn lassen.

Verwenden auf jeden Fall, wenn du den aber auch Führen (Ausweis usw.) willst musst du ihn eintragen lassen.

Denke nein. Außer du änderst deinen Namen.

ursula39  26.07.2015, 14:25

Ja, ist dies nicht d a s  , was der Fragesteller hier zur Debatte stellt ?