Kreditkarte wurde im Ausland Geklont und Geld abgehoben, bekommt man den Schaden erstattet?

2 Antworten

Sie muss sich mit der Bank in Verbindung setzen.
Dann mit der Polizei.

Wen jetzt nachgewiesen werden kann, dass sie es nicht war, dann wird der Schaden durch die Bank/das Kreditkartenunternehmen ersetzt.

Wichtig ist aber der Schritt mit der Polizei.

Ich hatte das auch mal. Auf einem Schreiben musste ich erklären, dass ich für die Zahlungen nicht verantwortlich bin und 3 Wochen später hatte ich das Geld zurück. Die Polizei habe ich nicht eingeschaltet, die Kartenkopie wurde in Südamerika benutzt.