Kreditkarte geklaut kann man sie orten?

8 Antworten

Du sicher nicht, aber das Kreditinstitut weiss, wo und wann Transaktionen mit der Karte durchgefuehrt wurden, daraus kann man ja teilweise Schluesse ziehen, z.B. mit Ueberwachungskameras an Tankstellen.

Normalerweise hast du auch eine Versicherung mit der Karte: fuer Transaktionen mit Visa die stattfinden bevor du sie gestohlen meldest, musst du max. 50$ zahlen (zumindest bei mir, Ausland, aber halt Visa).

Orten kann man eine Kreditkarte nicht.

Man kann lediglich herausfinden, an welchem Ort beispielsweise Geld abgehoben wurde. Wenn der Dieb net ganz so clever ist, gibt er bei den Bestellungen seine Adresse an. Eventuell kommt man über die IP weiter - das muss aber nicht der Fall sein.

Du selbst hast da weniger Möglichkeiten, wenn dann macht das die Polizei.

kann ich die Person irgendwie finden

Du? Nein!

Das Geldinstitut? Vielleicht.

Nur wenn du eine SIM-Karte bzw. ein GPS-Ortungsgerät eingebaut hast.

Die solltest du dann ganz schnell sperren lassen und eine neue beantragen.