Telefonica Insurance lehnt Schaden ab, was tun?

3 Antworten

Typischer Ablauf für Handy-Versicherungs-Anbieter. Leider !

Kannst du bitte den genauen Schadenablauf schildern ? (Gerne auch den Text, der deiner Versicherung vorliegt)

gaynorminden
Fragesteller

Ich habe es ihnen auch genauso mündlich und schriftlich erklärt:

Mir fiel das Handy aus der Jackentasche, als ich es herausholen wollte und dabei auf der Straße auf den Asphaltboden und hat somit eine Rissbildung und Spitterbildung.

Dann fiel es mir noch einmal auf den Boden beim SMS schreiben auf den Fließenboden im Haus.  Circa 1 Woche später.

Also an sich kein ungewöhnlicher Vorgang. Es war auch genauso

MoechteAWissen  31.12.2016, 15:25
@gaynorminden

mehr nicht ?

Wenn ja, erkenne ich keine grobe Fahrlässigkeit!

Ich lese mir mal schnell das Bedingungswerk durch .
Gib mir 10 min...

MoechteAWissen  31.12.2016, 15:35
@MoechteAWissen

Hat man dir gesagt, welche Obliegenheitsverletzung du begangen haben sollst? (§7)

gaynorminden
Fragesteller

Ja genau paragraph 7. also mehr ist nicht passiert und mehr habe ich auch nicht gesagt. Ich hoffe, dass sie den Schaden annehmen

MoechteAWissen  02.01.2017, 13:35
@gaynorminden

Ohne Gegenwehr nehmen die nichts an. Das haben die dir mit
dem Ablehnungsschreiben gesagt. Zumindest gehe ich davon aus.

Ab jetzt benötigst du einen Profi.  Hast  du jemanden der sich mit Versicherungen auskennt und bereit ist dir zu helfen?

Ich persönlich würde schriftlich ein paar Fragen an die
Versicherung richten….

Hast du zufällig ein Bild vom Schaden? Du schreibst ausserdem nicht, was für ein Schaden vorliegt. Bei einem Sturz kann ja einiges passieren.

Ich würde gegen diesen Bescheid Widerspruch einlegen. Ohne das ich jetzt genau weiß was der Schaden eigentlich ist.

Die Aussage von Telefonica scheint auszusagen, dass du den Schaden selbst und ganz bewusst verursacht hast.

gaynorminden
Fragesteller

Stimmt du hast Recht. Ich habe den Schaden nicht beschrieben. Ein Bild habe ich leider nicht, da mein Handy zuhause ist und ich momentan im Urlaub bin und ein anderes benutzte. Der Schaden ist Splitterbildung, sowie Risse am Display, also eigentlich der übliche Schaden, den das Handy erleidet, wenn es hinfällt.

verreisterNutzer  31.12.2016, 15:22
@gaynorminden

Dann Widerspruch schreiben und bitten das sie ihre Aussage näher beschreiben sollen. Das ist halt ne Versicherung, die schreien nie Juhu wenn es ums zahlen geht

gaynorminden
Fragesteller

naja aber 1. bezahle ich die Versicherung und 2. habe ich ja eine Eigenbeteiligung. Also ich finde das ehrlich gesagt nicht verständlich, einen Schaden abzulehnen. Mit juhu schreien hat das wenig zu tun. Es ist nunmal deren Aufgabe, wenn sie nicht "bezahlen" wollen, dann sollen sie auch nicht den Service anbieten. Es ist ja nicht, dass sie grundlos zahlen, es ist der Service für den ich monatlich bezahle.

verreisterNutzer  31.12.2016, 15:40
@gaynorminden

Es ändert sich nichts an der Tatsache: es ist eine Versicherung. Ich zahle auch Haftpflicht und wenn ich mutwillig den Außenspiegel eines Porsches wegtrete, zahlt sie das auch nicht.

Das hat auch nichts mit wollen, sollen und müssen zu tun. Du zahlst auch nicht für einen Service, sondern für eine Versicherung!

... aber die lehnen doch den Schaden gar nicht ab, so jedenfalls die Frage. Er wird sogar ausdrücklich bestätigt!

Und Du als ASt. kannst wohl die Ursache nicht beweisen, dafür kann aber eine Versicherung nichts.

gaynorminden
Fragesteller

"[..]dass wir Ihren Fall durch vollständige Kürzung derErsatzleistung(hundert prozentige Minderung) bewerten mussten und somit Ihren Schadensanspruch nicht erfüllen können."

sie lehnen ihn ab ;) Sie können den Schadensanspruch nicht erfüllen

schleudermaxe  01.01.2017, 20:59
@gaynorminden

... und was hat ein Anspruch auf Geld mit einem Schaden zu tun?