Lauter 10er bei der Bank abheben?

12 Antworten

Das sollte kein Problem sein. Am Geldautomaten ist das nur etwas langwierig. Ich habe es in einem Dorf erlebt, da kann man am Automaten die "Stückelung" angeben, die man möchte. Stückelung bedeutet die Größe der Banknoten. Beispiel: Ich will 100,- EUR ziehen und gebe ein, dass ich vier 20,- EUR-Scheine und zwei 10,- EUR-Scheine haben möchte oder acht 10er und einen 20er oder zwanzig 5er. Der Automat von derselben Bank in der Stadt lässt das nicht zu. Da muss ich nehmen, was kommt und es gibt keine 5,- EUR-Scheine im Automaten.

Am besten fragst du am Kassenschalter deiner Bank während der Öffnungszeiten. Da bekommst du den gewünschten Betrag in den Banknoten ausgezahlt, die du möchtest.

Manchmal sieht man am Kassenschalter ein Schild, das ungefähr so lautet: "Beträge über 20000,- EUR müssen vorher angemeldet/bestellt werden." - Das liegt daran, dass nicht so viel Bargeld in dem Raum hinter dem Panzerglas bereit gehalten wird. Aber 300 EUR in 10 EUR Scheinen sollte kein Problem sein.

Es dürfte eventuell Fragen aufwerfen, wenn du 30 Transaktionen von je 10€ verursachst. Am besten du gehst am Montag zu der Kasse deiner Bank und lässt dir 300€ in 10ern auszahlen.

Ja Kannst auch zur Kasse gehen dann geht es schneller Bei machen Banken kann man an Automaten ne Stückelung angeben dann kannste zB 50 angeben nur in 10ern

Wieso nicht gleich 300.-- in Zehnernoten?

Wenn du Zeit zu viel hast, kannst du das so machen. Wenn du an der Kasse sagst, du hättest gerne 30 Zehner, bekommst du die ohne weiteres.