Kreditkarte für die USA - Santander?

6 Antworten

Wie wärs mit der goldenen Mastercard auf Gebührenfrei.com? Diese nutze ich.

Damit kannst du in Amerika gebührenfrei bargeldlos zahlen als auch Bargeld abheben (nur mit Pin). Du zahlst weder Freischaltung noch Jahresgebühren.

Solange du fristgerecht den Kredit zurückzahlst, zahlst du 0% Zinsen. Das Limit liegt minimal bei 2000€, lässt sich aber auch steigern.

Kenne auch Leute, die haben bei Advanzia mit 100 Euro Limit angefangen.

Diese "goldene Mastercard" ist noch viel schlimmer als dieses 1plus Modell. Die Methoden haben rein gar nichts mit mit einer seriösen Bank zu tun. Es gibt genug ärgerliche Berichte.

@Jewi14

Ich weiß nicht, ich mach mir nichts aus Berichte anderer?! Jede Bank würde ohne mit der Schulter zu zucken sofort einen negativen Bericht über eine solche Konkurrenz schreiben.

Ich weiß nur, dass ich zufrieden mit der Karte höchstzufrieden bin. Und wenn ich nichts zahle kann ich nicht enttäuscht werden.

Ich sehe es halt nicht ein, dass ich für eine Kreditkarte, von meiner Bank, die mir jährlich dann sowieso schon XY€ kostet(selbst wenn ich sie nicht nutze), auch noch extragebühren für jede Dienstleistung im Ausland zahlen muss?! Während andere Anbieter das Komplett Paket kostenlos anbieten.

Und ja ich habe mir das Kleingedruckte durchgelesen..

Das Wort Kredit kannst du bei der Kreditkarte sehr ernst nehmen, denn vom offenen Betrag werden dir nur 2% von deinem Bankkonten abgezogen und der Rest mit 14% Zinsen in Rechnung gestellt. 14% Zinsen sind für mich in der heutigen Zeit Wucher. Auch sonst sind da eher negative Berichte: http://www.modern-banking.de/ebk_ccb.php

Rede doch mal mit deiner Hausbank, was die verlangt. Ansonsten kann die DKB Bank eine Alternative sein.

Es macht Sinn, nicht nur 1 sondern auch eine Ersatzkreditkarte zu haben, falls die eine ausgereizt oder gesperrt wird (kann bei Auslandsreisen manchmal automatisch passieren).

Die 1plus habe ich getestet und funktioniert problemlos. Man muss halt ein paar Dinge beachten. Das Limit der Karte ist normalerweise bei 2000€, Erhöhungen gehen nur mit Lohnnachweisen. Auch bekommt sie nicht unbedingt jeder, man muss (soweit ich mich erinnern kann) im Antrag auch Angaben zu Beruf und Einkommen machen. Das Limit kann man aber auch erhöhen, indem man die Karte im Voraus "auflädt", dh. einfach einen Geldbetrag darauf überweist. Sie ist aber trotz dieser Funktion eine "normale" Kreditkarte und keine Prepaidkarte bzw. Debitkarte. Also wenn in den USA gefragt wird "Debit or Credit", immer "Credit" sagen :-)

Die Karte ist außerdem nur so lange kostenlos, sofern du die offenen Beträge pünktlich und komplett zahlst. Kleiner Trick der Bank: Standardmäßig wird nur eine Teilzahlung vollzogen, d.h. es werden von deinem Referenzgirokonto nur 25€ abgebucht, egal ob dein offener Betrag 100€ oder 1000€ sind. Wenn du das restliche Geld dann bis zur Fälligkeit überweist, passiert gar nichts. Wenn man es aber verpennt, dann werden die Verzugszinsen fällig.

Dem kann man aus dem Weg gehen, indem man das Lastschriftverfahren auf Vollzahlung umstellt. Man muss jedoch dann beachten, dass das Referenzkonto stets ausreichend gedeckt ist.

Erfahrung mit Santander habe ich nicht. Ich benutze die Gebuhrenfrei Karte und eine Karte meiner englischen Hausbank, beide seit Jahren ohne jegliche Probleme.

Die Höhe des Limits ergibt sich aus deiner Bonität.

Warum holst du dir nicht eine normale von deiner Hausbank? Die kostet im Jahr 20 Euro Gebühr. Das sind im Monat noch keine 2 Euro und du kannst sie weltweit ohne Einschränkungen nutzen.... lg

Hey Indianer78

Richtig!

Wir reisen seit Jahren mit der VISA rund um die Welt und es lief immer problemlos. Das sollte einem paar Euro wert sein.

Sollte doch mal was vorfallen ist die Hausbank ein zuverlässiger Ansprechpartner.

Bei Angeboten via Internet wäre ich äußerst zurückhaltend.