Volksbank -Konstenlos Abheben auch anSparda,BBBank?

3 Antworten

Hallo matthias83bw,

nee, das geht nicht.

Es gibt in Deutschland drei Zusammenschlüsse von Banken, bei denen du an den Geldautomaten Geld abheben kannst, ohne dass Gebühren anfallen.

Der eine Zusammenschluss ist CashGroup, der zweite ist CashPool und der dritte ist der Verbund der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Welche Banken dazu gehören, kannst du unter http://www.banktip.de/rubrik2/20462/kostenlos-geld-abheben-cash-group-und-cashpool.html nachlesen.

Also kannst du mit der ec-Karte (maestro Card) Geld bei den anderen Banken zwar abheben, musst aber Gebühren bezahlen.

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Ich bin bei der Sparda - da kann ich z. B. auch Geld am Automaten der PostBank kostenlos abheben, natürlich auch bei den Banken im CashPool.

Ob bei bbbank weiß ich nicht. Aber bei der Sparda Bank auf jedenfall.