Kreditkarte per Post ins Ausland aber wie am besten?

1975Lars  19.06.2021, 03:57

Aus welchem Grund müssen Sie eine Kreditkarte verschicken?

FCBFan1
Fragesteller

Die Person, der die Karte gehört, braucht sie dringend. Und leider ist sie noch eine Weile im Ausland

6 Antworten

der zuverlässigste weg ist einzig und allein der kurier-versand durch das karten ausgebende institut!

warum hast du überhaupt eine karte die nicht auf deinen namen läuft?

der oder die karteninhaber/in soll bei der bank anrufen und sich eine ersatzkarte per kurier ins ausland schicken lassen.

das wird kaum teurer sein als selbst den versicherten Versand zu zahlen, aber da die bank eine karte für so einen fall auch für den versand sperren kann sinkt das Risiko dass jemand die karte abfängt und missbraucht.

Derzeit gibt es wegen der Pandemie kein Express das dauert alles bis zu 6 Wochen oder Länger. Derzeit wird auch vieles per Schiff geschickt das dauert dann mehere Monate.

Alternativ.

du kannst auch über Money gram und Western Union innerhalb von Stunden global Geld schicken. Über den Pin kann man sich das global auszahlen lassen als Bargeld

Ich habe schon mehrfach Geld verschickt hat immer super geklappt kostet zwar gebühren aber umsonst gibt es nix.

Achtung die Person sollte dir persönlich bekannt sein. Also keine "Internet" Bekanntschaft!!

Wie würdest ihr es machen…

Da der Versand in Briefen unzulässig ist, würde ich Päckchen mit Sendungsverfolgung wählen.
DHL ist wahrscheinlich auch der günstigste Anbieter.

Eine sehr lange Lieferzeit solltest du aber einplanen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FCBFan1
Fragesteller

Man kann ja auch eine express Lieferung machen, damit es schneller ankommt.
Sollen wir das als Päckchen tarnen und etwas anderes einpacken?
Oder sollen wir mehrere Dokumente dazu verschicken!

http://www.fedex.com/de/newcustomer/individual.html

Fedex ist ein zuverlässiger Versender von Dokumenten.

Briefe in die USA durchlaufen auch den Zoll, wenn da mehr drin ist als Papier, kann der Brief geöffnet werden.

Man, warum so kompliziert?

Packe das Ding OHNE weitere Unterlagen in einem gefütterten Umschlag, am besten zwischen dicker Pappe, damit man die Karte nicht ertasten kann.

Und dann per Einschreiben, Päckchen, Express, ..... wie Du willst.

Den Rest an Unterlagen/PIN versendest Du getrennt von der Karte.

Und nein, es gibt keinen Ärger.