Kreditanfrage Check24?

3 Antworten

Da ich mich allerdings nur erstmal informieren wollte und mir weitere Angebote einholen möchte

davon würde ich zwingend abraten. Wenn Du eine konkrete Kreditanfrage bei einem Kreditinstitut stellst, ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Bank sofort über die Schufa deine Bonität prüft.

Machst Du das nun bei mehreren Banken, geht das zu Lasten deines Score-Wertes, bzw. deiner Bonität.

Sicher ist das unverbindlich und normalerweise bekommt man mehrere Angebote. Wobei die Santander Bank schon bei den sehr günstigen ist.

Je nachdem, ob und was du bereits schon unterschrieben hast. Das steht ja in dem Vertrag.

supermayerxxl  19.11.2019, 10:42

Generell würde ich dir aber Raten, nur notfalls einen Kredit aufzunehmen und dann auch so gering wie möglich. Immerhin musst du das ja später alles während deiner normalen Ausgaben zusätzlich abbezahlen.