Kreditanfrage auf Check24?

2 Antworten

Ich denke, dass man Dir vielleicht die günstigste Bank angeboten hat, wie Sie Deinen Angaben entsprechend heraus gefiltert wurde, .

Wie Du ja schon selbst festgestellt hast, ist der Zins aus der Vergleichsliste nur ein erster Anhaltspunkt. Möglicherweise ist für Dich persönlich das Angebot von Creditplus das günstigste, vielleicht kassiert Check24 auch eine etwas höhere Provision. Creditplus ist grundsätzlich nicht schlecht, die gehören immer zu den besseren Angeboten.

Ich denke nicht, dass Dein Antrag von der anderen Bank abgelehnt worden sein könnte. Du machst nicht den Eindruck, als gäbe es dafür einen Anlass.

Du könntest bei Check24 anrufen und nach dem Grund fragen. Außerdem könntest Du hier noch einmal vergleichen, das Portal ist auch gut:

https://www.finanzcheck.de/

Zusätzlich, wenn Du Lust hast, ein wenig zu lesen, sind hier noch interessante Informationen

http://www.finanztip.de/kredit/

Das ist ein gemeinnütziges Verbraucherportal, wo man auch viele andere interessante Informationen bekommt.

Die Warnungen, warum man möglichst keine Kredite aufnehmen soll etc. kannst Du ja überschlagen ;-)

Die Verbraucherbehörde geht ja scheinbar gegen einige Vergleichsportal aus diesem Grund vor: die Empfehlungen seien nur basierend auf den Werbegebühren der Banken, nicht auf günstigen Konditionen. Ob das stimmt ist natürlich nur schwer zu verstehen.

Generell würde ich einfach Portal gegeneinander vergleichen, z.B. Finanzcheck, Verivox, Smava, etc. Ist zwar auch nicht 100% sicher, aber zumindest ein wenig mehr Neutralität