Kreditanfrage wie lange sichtbar für dritte?

3 Antworten

Frag die Schufa. Und ich glaube nicht, dass es an zu vielen Anfragen lag. Das machen viele Menschen sich über unterschiedliche Konditionen zu informieren.

Also hol Dir Deine Schufaauskunft für Dich selbst - ist kostenlos (ich glaube 1x pro Jahr)

pblaw  12.12.2019, 15:24

>Jede Kreditanfrage wird der Schufa gemeldet.

Detlef32  13.12.2019, 15:09
@pblaw

Sicherlich - aber informatorische Abfragen die bei einer Kreditanfrage normal sind werden nicht an andere Institute weiter gegeben.

Du musst den angefragten Banken (bei jeder)mitteilen, dass sie deine Kreditanfrage bei der Schufa stornieren müssen. Ohne dem geht nichts mehr.

Deine Anfrage sollte gar nicht für andere Banken sichtbar sein und auch keine Auswirkung auf deinen Score bei der Schufa haben. Du hast den Kredit ja noch nicht abgeschlossen, sondern dich nur nach den Konditionen erkundigt.

Das schreiben sie bei Check24 dazu:

https://www.check24.de/kredit/lp/vergleichen/schufa-neutral/