Ist mein Kredit schon sicher?

7 Antworten

Wenn es sicher wäre müssten die keine unterlagen prüfen.

Sicher ist der Kredit erst, wenn Du den Vertrag schriftlich bekommen hast.

Vorher ist es nur unter Prüfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ja einen Vertrag bekommen und unterschrieben an die Bank geschickt.

@tommyal61

Was Du unterschieben hast ist uninteressant. Was wichtiger ist, daß Du eine schriftliche Zusage von Denen bekommst.

Ohne schriftliche Zusage ist nichts sicher.

Die Bonitätsprüfung erfolgt erst wenn alle notwendigen Daten vorliegen.

Hab ja einen Vertrag bekommen und unterschrieben an die Bank geschickt.

@tommyal61

Das ist ja keine Zusage seitens der Bank. Die prüfen jetzt erst mal mit wem sie es zu tun haben etc und danach kommt entweder eine Absage oder Zusage.

Sicher hast du den Kredit, wenn du einen unterschriebenen VERTRAG hast. Bisher hast du nur einen Antrag

Hab ja einen Vertrag bekommen und unterschrieben an die Bank geschickt.

@tommyal61

Von der Bank unterschrieben. Du hast einen Antrag an die Bank geschickt.

@DerHans

Okay, also kann es immernoch sein, dass der Kredit abgelehnt wird?

@tommyal61

Das wird jetzt anhand deiner Unterlagen geprüft.

nein, nur mit deiner Unterschrift kann z.B. die Schufa angefragt werden.