Kosten MTB StVO tauglich machen

3 Antworten

Rennpferd oder Ackergaul - MTB oder StVO Fahrrad ... also ich denke Reflektoren bekommst Du für zusammen 5.- EUR, ob Du in die Pedale welche rein schrauben kannst, ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Nabendynamo = extra einspeichen = Die Nabe wird schwer und ein kpl Vorderrad kostet ab 60 EUR aufwärts. Mein Tip: entscheide Dich für das Eine oder Andere, sonst machst Du womöglich ein gutes Bike mit Geldeinsatz schlechter.

die reflektoren und klingel bekommst du zusammen für unter 5 euro

http://www.fahrrad.de/fahrradzubehoer/fahrradbeleuchtung/batteriebeleuchtung-sets.html

wirklich brauchbare stets kosten allerdings 25 euro

zur rechtslage wegen dem licht steht da auch was

MRmaniac  24.08.2010, 23:20

ich persönlich bin von bat. lampen zum nachrüsten überzeugt

es ist einfacher

wenn du eine kaufst achte darauf das ein ladegeärt mit dabei ist

ind eines das du gleich an die lampe anschliessen kannst und nicht erst die bat. rausholen musst

achte nicht nur auf den preis

wenn du nur ein lichkegel von 20 cm hast und das teil nur ne stunde hält bis die bat. leer ist, hast du auch nichts gewonnen

Batterieleuchten bieten sich an, die wenigsten, meist die teuren, sind nach StVO zugelassen. Eine Klingel, Speichen-,Vorder-und Rückreflektoren müssen auch sein (Letztere können in den Leuchten integriert sein). Denke, so um die 30€ mußt Du anlegen. Manche Läden bieten diese Dinge als günstiges Set an. Bei den Speichenreflektoren wird es schwieriger, neue Pedalen nötig.