Kosten MTB StVO tauglich machen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rennpferd oder Ackergaul - MTB oder StVO Fahrrad ... also ich denke Reflektoren bekommst Du für zusammen 5.- EUR, ob Du in die Pedale welche rein schrauben kannst, ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Nabendynamo = extra einspeichen = Die Nabe wird schwer und ein kpl Vorderrad kostet ab 60 EUR aufwärts. Mein Tip: entscheide Dich für das Eine oder Andere, sonst machst Du womöglich ein gutes Bike mit Geldeinsatz schlechter.

Batterieleuchten bieten sich an, die wenigsten, meist die teuren, sind nach StVO zugelassen. Eine Klingel, Speichen-,Vorder-und Rückreflektoren müssen auch sein (Letztere können in den Leuchten integriert sein). Denke, so um die 30€ mußt Du anlegen. Manche Läden bieten diese Dinge als günstiges Set an. Bei den Speichenreflektoren wird es schwieriger, neue Pedalen nötig.

Was möchtest Du wissen?