Darf man tagsüber mit einem Fahrrad ohne STVO Reflektoren fahren?

10 Antworten

Nein, das darfst Du auch nicht.

Nein, auch nicht mit nicht funktionierender Beleuchtung.

Auf öffentlichen Straßen, nein. Dort musst du eine ordnungsgemäße Beleuchtung am Fahrrad angebracht sein, egal wie die momentanen Lichtverhältnisse sind.

gurke4433
Fragesteller

Unnötig?^^

Nemesis900  21.08.2017, 16:32
@gurke4433

Wie nötig das ist wird dir dann der Bußgeldbescheid sagen.

Nemo75  21.08.2017, 16:32

@gurke
Warum unnötig?
Falls du mit der Antwort nicht klarkommst und alles besser weißt dann stell hier nicht unnötige Fragen!

Nein immer noch nicht

gurke4433
Fragesteller

Die Frage ist diesmal anders, schon gemerkt? :)

iCruzZer  21.08.2017, 16:35
@gurke4433

Die Antwort bleibt diesmal die gleiche, schon gemerkt? :)

gurke4433
Fragesteller

Ganz sicher auf nichtöffentlichen Wegen: Privatgrund, Sportplatz, übungsgelände.