Kosten ca. Monatlich für ein Moped, wieviel?

4 Antworten

Hallo,

bei Versicherung gibt es Unterschiede, ob man mindestens 23 Jahre alt, oder jünger ist.

Für Fahrer die mindestens 23 Jahre alt sind, gibt es die Versicherung ab  ca. 40 €, darunter ca. 120 € für das ganze Jahr.

Dies ist ohne Teilkasko, also Diebstahl und Brand.

Die Versicherung gilt ab 1. März bis einschließlich 28. / 29. Februar und wird natürlich anteilig berechnet.

Jetzt zahlt man also weniger.

Der komplette Beitrag wird sofort beglichen.

Ein Roller verbraucht ca. 3 Liter Super für 100 km, ein gedrosselter ca. 5.

Steuern fallen keine an.

Wartungskosten sind überschaubar.

Ölwechsel alle 1500 km (Viertakter)

Wechsel Getriebeöl alle 6000 km

Zündkerze hält ca. 6000 km

Antriebsriemen ca. Nach 12000 km wechseln

Alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit wechseln

Bremsbeläge und Reifen halten auch recht lange, es kommt auf die Fahrweise an.

Nach dem Fahrrad ist ein ungedrosselter Roller sehr günstig.

Hallo junger Mann

Die Versicherung kostet je nach Anbietern Ca,60-80€unter 24Jahren im Jahr.

Ein Roller gedrosselt braucht gut 4Liter auf 100km

Ein klassisches Moped oder mofa ca,2-3Liter auf 100km.

Nicht unwichtig sind auch die wartungskosten.Die würde ich Wen man es selbst macht bei 30-50€im Jahr schätzen(Reifen,Öl,usw.)

Werkstatt wartungen könnte leicht 100-150€im Jahr zusammen kommen.

Jetzt hat Zahlen mit denen deine monatliche Kosten berechnen kannst.

MfG

Die Versicherung kostet so ca. 80 Euro im Jahr.

Benzinverbrauch liegt bei ca. 2,5l/100km. Den Rest kannst du dann selber zusammenrechnen.

Kosten im jahr an Versicherung ca 50-60€. Benzin wirst du monatlicht ca.10€ verfahren.