Auto gekratzt: Wieviel kostet Lackierung (Bilder)

Bild 1 - (Auto, lackieren) Bild 2 - (Auto, lackieren)

5 Antworten

So wie es auf den Bilder aussieht handelt es sich um Elben BMW e60 2003-2010. Wird nicht ganz billig, ca. 300€

Hey :)

Also das dürfte schon etwas kosten. Frag am besten in der Werkstatt mal noch was das kosten könnte. Aber mit 1000-2000 € müsstest du bei einer GUTEN Werkstatt hin kommen.

LG :)

zwischen 1000-2000Euro? da kann ich gleich die Stoßstange ersetzen oder?

Relativ übertrieben. Dafür bekommt man bei einem günstigen lackierer schon das halbe bzw. komplette auto mit vorarbeit lackiert.

@Antominus

übertrieben finde ich es gar nicht, denn er schrieb ja auch "bei einer GUTEN Werkstatt" und nicht bei einer freien Werkstatt oder Hobbylackierer:-)

@ginatilan

Ich komme bei meiner rechnung (mit vertragswerkstatt) auf maximal 1000€.

@Antominus

fährst du auch nen BMW?:-)

@ginatilan

Ich arbeite in einer BMW Fachwerkstatt als KFZ-Geselle. Das sollte reichen. Einen BMW fahre ich selber nicht. Wozu auch? Die haben nicht das im Angebot, was ich so dringend brauche.

1000 € ist Krass. Zumal ne neue Stoßstange 100-150€ kostet. Ne Lackierung Max 200€. Einbau und fertig..

Hallo

warum lässt du das nicht die Versicherung bezahlen und dann bezahlst du es bis zum Jahresende an die Versicherung zurück?

dann gehen deine Prozente auch nicht hoch und kannst bequem in Raten bezahlen

Es kommt nur darauf an, ob die versicherung da mitspielt. Das ist je nach vertrag und kullanz unterschiedlich.

@Antominus

ich kenne keine Versicherung die sich da querstellt:-(

@ginatilan

Auch bei Versicherungen gibt es schwarze schafe.

@Antominus

dagegen ist nichts einzuwenden:-)

Ich wollte mir das Kopfschmertzen mit der Versicherung sparen.

@omen1

dann musst du es eben auf einmal bezahlen, war nur ein Vorschlag von mir:-)

Habe meinen 1er in der farbe le mans blau grad beim lackierer abgegeben. Komplette heckstoßstange plus ein kotflügel 500€ Du brauchst nicht mal eine neue stoßstange. Jeder lackierer bekommt den schaden so repariert. Geh mal von 300€-400€ aus.

2 Fragen:

- Um welche Marke / Modell handelt es sich?

- Ist nur die Stoßstange verkratzt oder auch die Karosserie?

1- bmw 2- nur was man in den Bildern sieht :)