Wieviel Unterhalt kostet ein CLS 350?

8 Antworten

Es gibt keinen genauen Preis..keiner kennt deine sfk oder welche Reparaturen nötig sind.

auch weiß keiner wieviel km du fährst

Ja ungerührt wenn man normal fährt Auto Inordnung ist womit muss man rechnen frage geht auch an Leute wo selber so einen fahren

@Anonym3734

Dazu müsste man trotzdem zumindest deine sfk kennen und wieviel km du fährst

so ist es eine sinnlose Frage

Sagen wir 30TSD Km im Jahr und Fahranfänger Wohnhaft in Nähe Stuttgart

@Anonym3734

Allein die Versicherung kostet mindestens 5 k im jahr

Wenn beim Benz mal ein wichtiges Teil kaputt geht kann das schnell mal 3000-5000€ oder mehr kosten, soviel kann ich dir aus eigener Erfahrung schonmal sagen

Benzin, Vollkasko, Inspektion

Benzin: schau einfach mal, was du im Momat fährst und was der entsprechende Sprit zur Zeit kostet.

Versicherung: kommt auf die Versicherung drauf an, auf die Schadstoffklasse, wie er versichert sein soll, deinen Schadensfreiheitsrabatt, etc.. Da würde ich mal Angebote einholen.

Steuer: Diesel oder Benziner

Inspektionen: kommt auf die Werkstatt drauf an wo du hin fährst...

Folgekosten wie Reparaturen: keine Ahnung...

Das kann dir Niemand genau sagen und selbst wenn man das gleiche Fahrzeug besitzt, so kann es bei dir doch auch wieder völlig anders aussehen, wenn deiner öfters kaputt geht.

Rechne mal mit 500,- im Monat im Durchschnitt aufwärts, wen du den Wertverlust außer Acht lässt...

Vollkasko hängt von dir ab, Inspektion zwischen 300 und 500€. Verschleißteilkosten hängen auch von dir ab. Sprit zwischen 8 und 18 Liter, je nach Fahrstil. Steuer ~ zwischen 230 und 260 Euro.

Das Teuerste werden aber „unvorhersehbare“ Folgekosten. Willst du das Unvorhersehbare umgehen, kauf dir kein altes Oberklassefahrzeug.