Kontopfändung, ist es damit getan?

4 Antworten

Grundsätzlich ist die Pfändung auf einen bestimmten Betrag beschränkt. Möglicherweise war das die  KFZ- Steuer.

Das heißt Du musst gar nichts machen. Das Konto ist wieder frei, wenn dieser Betrag bezahlt ist.

Wenn die noch mehr wollen würden, hättest Du bestimmt die eine oder andere Mahnung bereits bekommen. Wenn Du also sagst, da war sonst nichts mehr, dann ist jetzt alles erledigt.

Der Zoll treibt auch für die Arbeitsagentur und Sozialversicherungsträger (Krankenkassen) bei.

Hast Du Deine Kfz-Steuern nicht bezahlt? Die werden vom Zoll eingezogen.

JuliaSausD
Fragesteller

Es ist nur ein Auto über mein Namen angemeldet, da wird aber immer alles rechtzeitig gezahlt.
Außerdem ist dafür ein anderes Hauptzollamt zuständig in meiner Region.

du musst doch wissen ,wem du wieviel Geld schuldest ?

JuliaSausD
Fragesteller

Wie schon oben erwähnt, habe ich keinerlei Briefe bekommen für offene Beträge oder sonst irgendwas.

Es ist auch nur ein Auto über mein Namen angemeldet, da wird aber immer alles rechtzeitig gezahlt.