Kontopfändung was passiert mit meinem Kredit?

3 Antworten

Ich würde dir einen Schuldenberater empfehlen - mit einem Kredit eine Pfändung abzudecken und umgekehrt - da steht man nicht mehr bis zum Hals im Mist sondern da schauen nur mehr die Lippen oben raus :D

Hallo.

Hast du dein nun gepfändetes Konto bei Smava als das Konto angegeben, wo der Kredit eingehen soll, bzw. wenn der Kredit genehmigt wurde, wie wird er ausgezahlt?

Theoretisch ist das bei einer Pfändung so, dass dein Konto solange nur Eingänge und keine Ausgänge verbuchen kann, bis die Forderung getilgt ist.

Wenn zB die Pfändung in Höhe von € 2.000 vorliegt und dein Kredit in Höhe von zB € 3.000 auf das Konto eingeht, dann werden € 2.000 direkt durch die Pfändung beansprucht. € 1.000,- sollten dann frei verfügbar bleiben.

Ansonsten ist eine Pfändung immer nicht so toll für die Kreditwürdigkeit :(

LG

Valli

Sprich mit deiner Bank bei der du das Konto hast und warte ab ob der Kreditbetrag wirklich überwiesen wird.

LG Opa