Ratenzahlungsvereinbarung mit dem hauptzollamt?

3 Antworten

wenn man eine direkt bei der Krankenkasse macht, wollen die idR dass man innerhalb von 6 Monaten alles tilgt.

das Hauptzollamt ist oft kulanter was Ratenzahlungen angeht. die erlauben auch oft Ratenzahlung über längere Zeiträume.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es angenommen wird ?

Das kann Dir hier niemand genau beantworten, und die Kriterien, nach denen das HZA über solche Antröge entscheidet, kenne ich nicht.

18 Monate sind schon recht viel - meine persönliche Einschätzung wäre: Chancen 50/50.

Eineinhalb Jahre lang nur von "Wasser und Brot" zu leben, ist aber auch nicht das Wahre. Vielleicht solltest Du das HZA vollstrecken lassen und ggf. die Vermögensauskunft abgeben.

Das wäre aus meiner Sicht die wirtschaftlich sinnvollere Lösung.

Ich vermute, die Chancen dafür stehen ganz gut.

Das wäre gut . Dann lebe ich in der Zeit halt von Wasser und Brot. Selber schuld. Daxhte die würden nur raten annehmen die bis zu 12 Monaten gehen