Kollegin beschuldigt mich des Diebstahls, was tun?

12 Antworten

Es ist nicht so, dass du deine Unschuld beweisen musst, sondern er oder sie dir deine Schuld nachweisen muss! Klingt schon komisch, dass sie mit der Polizei nur gedroht haben, denn hätte ich Beweise wie ein Foto, würde ich sofort eine Anzeige machen, aber naja! Du kannst den Typen aber, wenn du eine weiße Weste hast, wegen Rufschädigung, übler Nachrede und vlt auch Nötigung am Arbeitsplatz anzeigen, würd ich auf jeden Fall machen!!! Auf jeden Fall setze dich mit deinem Chef in Verbindung und erzähl ihm deine Version, wirst ja sehen, wie der reagiert! Und es wäre nicht das erste mal, dass sowas abgekatert ist, um dich rauszuekeln! Sollte es sich dennoch nicht aufklären, nimm dir einen Anwalt! Ich wünsch dir viel Glück, bei weiteren fragen kannste mich auch anschreiben! - pawel

abwarten fuer eine anzeige brauch er glaubhafte feste beweise

Du hast nichts gestohlen, also haben die auch kein Video von Deinem angeblichen Diebstahl.

Und

wärest Du gekündigt, hättest Du es vom Chef selbst erfahren und schriftlich bekommen. Eine Kündigung muss schriftlich erfolgen, damit die rechtskräftig ist.

Also haben diese Leute Dir nur Müll erzählt.

Geh also ganz normal zur Arbeit.

Wenn das gelogen ist, gibts auch kein Beweisfoto, das dich belastet. Bei einer Entlassung würde ich klagen.

Sag ihnen, dass Du sie anzeigst wegen falscher Verdächtigung, wenn sie nicht aufenblicklich damit aufhören. Wenn es ein Video gibt, sollen sie damit zur Polizei gehen, ganz einfach.