Kollege klaut ......was tun?

12 Antworten

Also zunächst einmal wurde der Kollege drauf angesprochen und hat alles abgestritten, also um unnötigen Stress vorzubeugen sei erstmal wieder ganz nett und freundlich, kurz normal zu ihm. Dann, um vorzubeugen, das er nochmal klaut, alle Scheine die du mitnimmst oder dabei hast irgendwie mit einem Zeichen versehen. Z.B. irgendeinen ganz kleinen Strich irgendwo auf dem Schein (wirklich klein :D) wo ihn der potenzielle Dieb auf keinen Fall bemerkt. Wenn dann bei irgendwem wieder was fehlt geht ihr alle gemeinsam zu dem Kollegen hin und guckt nach ob der irgendwo einen Schein hat, und wenn er dann welche hat nachsehen ob die Markierung da ist, und wenn sie das ist, macht ihn fertig !

mfg

ich denke dass das weitere Vorgehen ein wenig strukturabhängig ist. Wenn Ihr 5 kumpelhafte Kollegen seid, ist es anders, als wenn ihr zwanzig Leute seid, die von einem bärbeissigen Chef dirgiert werden und sonst wenig miteinander zu tun haben. Natürlich geht es nicht, dass ein Misstrauen da ist. Eigentlich wäre es Chefsache, dem zu begegnen.

auchmama  15.02.2010, 20:27

das mit der Chefsache sehe ich auch so

Ich hätte da eine falle pass auf:

Einer/eine muss sine/ihre geldbörse in der potasche haben.Er/sie muss nah bei ihm sein und so tuen als ob er /sie sichbücken würde später guckt die geldbörse raus und dann wird er in versuchung sein sie zu stehelen. Ein anderre von weiter weg muss das dann aufnehemen.

Wenns klappt verlangt das geld erst nach dem ihr das video gezeigt habt zurück!

hoffe konnte helfen

Wenn sich sonst nix tut, zunächst mal den eigenen Geldbeutel am Körper tragen. Wenn ich einen Kollegen dabei erwischen würde, fiele der einfach mal die Treppe runter.

stefanpeter  15.02.2010, 20:26

das ist eine gute Antwort. Zu Brei hauen wenn einer stiehlt. DH

auchmama  15.02.2010, 20:27

...aua...;-)

Sch... Situation.

Ich würde es noch mal mit dem Chef reden und dann markierte Scheine in die Porto-Kasse oder Brieftasche tun. Nun heißt es abwarten und wenn was fehlt - Taschenkontrolle. Es sollte nur eine Markierung sein die nicht sofort auffällt, darauf ist zu achten. Leider solltet ihr dann auch die Polizei rufen.