Chef beleidigt mich - Was kann ich tun?

14 Antworten

Ohne schwerwiegende Gründe darf dein Chef dir nicht den Resturlaub verweigern. Das ist schon mal Punkt eins. Die Beleidigungen würde ich vergessen, du hast ihm ja schon ganz deutlich deine Meinung dazu gesagt, indem du gekündigt hast. Bleib locker, wenn er dich nochmal beleidigt, sag ihm, dass das einer der Gründe ist warum du gehst, und dass er sich ein wenig besser benehmen soll, damit ihm das restliche Personal nicht auch noch flöten geht.

den bezug auf das restliche personal würde ich raus lassen das könnte als drohung interpretiert werden und er will sich ja nicht auf das nivau des chefs hinab begeben.

@FaulesTier

Das ist keine Drohung, das ist ein gut gemeinter Ratschlag. Vielleicht öffnet ihm das die Augen. Wenn nicht ist ihm eh alles wurscht.

grins ihn doch nur an wenn er wieder was blödes sagt. zeig ihm doch, das er veloren hat. nämlich deine arbeitskraft. bloß beleidige du ihn nicht, sonst kann es blöd für dich werden. steh einfach drüber. kannst ja nun pasende antworten geben. nur, wie gesagt, nicht auf sein niveau runterbegeben.

wenn er dich beleidigt verlasse den raum und sag ihm das man das gespräch gerne fortsetzten kann wenn er wieder in der lage ist sich zivilisiert mit dir zu unterhalten...

Sag "ja wir hören voneinander" und zeig ihn wegen Beledigung an, gib den anderen Herren ruhig einfach als Zeuge an, u.U. noch jemanden, der das mitbekommen hat...nach Dir die Sintflut. Glückwunsch zum Wechsel! Alles Gute! ....oder sag ihm sowas von die Meinung, dann sprichst DU mal dass Du ihn für geistlos und Komplexbehaftet hälst, ein Kriechtier mit Profilneurose oder sowas. Viel Spaß, das wär natürlich schöner, denn damit rechnet er nicht und es gibt Dir sicherlich nachhaltig ein gutes Gefühl bei diesem Rotzlöffel das letzte Wort gehabt zu haben.

nach Dir die Sintflut

Eben nicht. Man verläßt seine Arbeitsstelle immer so, daß man immer wieder kommen könnte. Wer weiß schon, was morgen sein wird....

@turalo

Bitte was???? Er hat ihre Würde verletzt und sie fertig gemacht. Ich denke mal der Fragesteller würd eher Harz4 nehmen als dort nochmal anzufangen, und dafür würd ich gern meine Steuern hergeben. Das geht nicht, bitte. Dann lieber Schrankenwärter am toten Gleis als sowas, man. So schlecht kann's einem garnicht gehen sich so zu demütigen.

@jimmini

außerdem kann er/sie ja jeder Zeit wieder kommen, wenn er bitte, bitte sagt und sich vor versammelter Mannschaft entschuldigt + Ausnahmeklausel für Kündigung mit satter Abfindung falls DAS nochmal passiert. Das ist natürlich was anderes.

@turalo

Wegen meinem Kollegen würde ich jederzeit wiederkommen, jedoch nur wenn der Chef nicht mehr ist.

@jimmini

hast Recht, nie wieder würde ich unter seiner "Führung" arbeiten wollen.

@dependent

Und wenn der mal nicht mehr sein sollte wird das ja auch einen Grund haben. Kopf hoch und alles Gute für Deinen Weg! Hats mal die Kollegen gefragt ob das bei denen auch schon vorgekommen ist? Vielleicht können die ja meutern und Du kannst ihnen noch im nachhinein helfen, nur mal so...

Der Resturlaub steht Dir zu. Wenn er ihn jetzt nicht genehmigt, dann kannst Du eben eher gehen. Wenn Du Dir die Beleidigungen hast gefallen lassen, da kannst jetzt nicht mehr großartig was unternehmen, Du kannst es ja auch nicht beweisen, weil der Abteilungsleiter sich mit Sicherheit raushält, das ist ja auch nur logisch. Also freu Dich auf Deinen neuen Job und sieh den Rest gelassen. Du bist auch nicht verpflichtet mit Deinem Chef bezüglich Deiner Kündigung zu sprechen. Ehrlich gesagt würde ich das nicht tun. Und kontrollier oder lass Dein Zeugnis schön kontrollieren, nicht das er Dir versteckt noch einen verbraten kann.