Kleinkind hat Fernseher kaputt gemacht - was tun?

er geht noch, nur ein streifen flackert - (Fernsehen, Versicherung, kaputt)

6 Antworten

Also von einer Jacke geht ein Fernseher nicht kaputt - das ist weicher Stoff.

Ihr werdet auf dem Schaden sitzen bleiben - das übernimmt keine Versicherung.

Ich habe auch 3 Kinder - nie hat eins einen Fernseher kaputt gemacht.

xBurnedMemoryx
Fragesteller

Es müsste dann schon mit dem Reißverschluss passiert sein, unser Sohn ist sehr trotzig. Er hat auch schon oft versucht, mit dem Löffel dagegen zu hauen, wir haben aber immer noch rechtzeitig reagieren können. Die letzte Zeit hat er es nicht mehr gemacht und war einsichtig, daher habe ich damit heute überhaupt nicht gerechnet. Er war vorhin richtig aufgedreht und hat alles nur noch herumgeworfen. So Phasen müssen wir immer wieder ertragen, sonst ist er aber das braveste Kind und macht alles was wir sagen. Nur in diesen Phasen eskaliert es immer. Er hatte dann eine Auszeit in seinem Zimmer und wurde danach mal wieder richtig sauer und provokant. Die Trotzphase lässt Grüßen, ich bin Erzieherin.

Das dachte ich mir, danke für die Antwort :) es muss ja auf keinen fall ein Smart Tv sein, es ist nur total schade um den jetzigen.

DerHans  04.07.2017, 12:03
@xBurnedMemoryx

Das spielt überhaupt keine Rolle. Für die Aufsicht über euer Kind seid ihr selbst verantwortlich.

Hallo xBurnedMemoryx,

du hast einen klassischen Eigenschaden beschrieben. Diese sind nicht versicherbar.

Für Kosten einer eventuellen Reparatur müsst Ihr selbst aufkommen.

Ich verstehe, dass die Situation für eure Familie ärgerlich ist.

Schöne Grüße

Sandra vom Social Media-Team

.... mein Schrauber repariert, soweit möglich. Ist aber auch vor Ort und nicht irgendwo in einer Kette mit jedem Tag 100 mal in der Werbung.

Die Versicherung haftet nicht, da es ein Eigenschaden ist. Garantie bzw. Gewährleistung greift auch nicht.

Die einzige Möglichkeit ist eine Reparatur und das zahlt und organisiert ihr selbst.

Das müsst ihr selbst zahlen - wenn eine Reparatur überhaupt möglich ist und sich lohnt ...

oder kauft einen billigen einfachen Fernseher - evtl. auch gebraucht