Paket beim Zoll beschlagnahmt was soll ich tun?

8 Antworten

Hi, genau so einen Brief hab ich heute auch erhalten. Und ich habe definitiv nix in den USA bestellt.

Werde da morgen mal anrufen, weil welche Rechnung soll ich mitnehmen, wenn ich nix bestellt habe???

Wenn die mir nicht helfen können oder wollen, dann verweigere ich die Annahme... aber ärgerlich ist es schon...

Irgendwas hast du bestellt nehme ich mal an?
Dann liegt dein Paket jetzt beim Zoll und du musst es persönlich holen, das ist z.B. der Fall, wenn der Wert des Inhaltes einen bestimmten (mit jetzt nicht näher bekannten) Betrag übersteigt.

Das heißt du packst die Rechnung für das Paket und Geld ein, fährst hin und holst es ab.

JinxFromZhaun
Fragesteller

Das ist es ja. Ich habe nichts bestellt... Weiß auch nicht worum es sich hier handelt...

EvaRelativ  04.04.2017, 14:41
@JinxFromZhaun

Du erwartest auch kein Schreiben, keinen Brief gar nichts?

JinxFromZhaun
Fragesteller
@EvaRelativ

Nein das tue ich nicht. ich warte einfach ab und lasse den Brief zurückschicken.

Der Brief wurde nicht beschlagnahmt, sondern wurde beim Zoll einfach zur Prüfung hinterlegt. Da diese Prüfung aber nur in Anwesenheit deiner Person erfolgen kann, musst du dahin um es abzuholen. Fallen Gebühren an, musst du diese dort bezahlen, dann bekommst du dein "beschlagnahmtes" Paket.

Da wurde nichts "beschlagnahmt" !

Das bedeutet nur dass die Zollabfertigung beim Zollamt nicht durchgeführt werden kann weil eine Rechnung fehlt.

Der Amateurverkaeufer, mit vermutlich unterdurchschnittlicher Intelligenz, hat mal wieder keine Warenart und keinen Wert angegeben.

Das musst du nun beibringen, das sind, Rechnung, Zahlungsbeleg.

Da wurde nichts "beschlagnahmt" !

Das bedeutet nur dass die Zollabfertigung beim Zollamt durchgeführt wird.

Wenn du es nicht abholst geht es wieder zurück, hast also die Wahl.