Zahlt die Haftpflichtversicherung die kaputte Wohnungstür?

11 Antworten

Das ist ein Mietsachschaden, den ihr verursacht habt. Meldet ihn dem Vermieter, der soll dann einen Kostenvoranschlag einholen. Parallel Meldung an euren Haftpflichtversicherer

Wenn ihr zur Miete wohnt, besteht die Möglichkeit, dass eure private Haftpflichtversicherung zahlt, da es ein Mietsachschaden ist.

Nein - Eigenschaden wird durch eine Haftpflichtversicherung nicht gezahlt.

Dafür gibt es auch keine andere Versicherung.

Selbstzahlen ist angesagt.

Woher weißt du dass die Tür ihm gehört?

@DerHans

Dies kann man aus diesem Text ableiten:

 unserer zimmer Tür

Ein Hinweis, dass die Wohnung gemietet ist, fehlt.

Mietwohnung und Tür Eigentum des Vermieters ?

Wenn ja, ist der Schaden an der Tür ein sogenannter Mietsachschaden und wird von der privaten Haftpflicht im Regelfall übernommen.

Musst du selber bezahlen.