Kleiderkreisel betrug kreislerin antwortet nicht?

4 Antworten

Hallo Ich habe vor kurzem etwas auf kleiderkreisel gekauft.

Aha.

Seit gestern hat sie das Geld

Online sieht die das erst am Montag.

aber antwort seitdem auxh nicht mehr.

Gestern war Freitag , da schließt man die Woche ab und verabschiedet sich von der Arbeit - hoch die Hände... Wochenende.......

Versuchs mal am Montag wieder, vorher macht da keine Sau was.

Macht die Polizei sicher etwas wenn ich hingehe?

Die macht bei sowas gar nichts. Du hast eventuell - und das ist noch nichtmal raus, eine Forderung gegen den Kleiderkreisel.

Zivilrechtlich - das bedeutet, schau selber zu, wie Du klar kommst - mahnen, titulieren - klagen.

Die Polizei interesssiert sich für solche zivilrechtlichen Dinge keinen Meter.

Kleiderkreisel betrug kreislerin antwortet nicht?

Das ist kein Betrug.

Weil ich gehört habe das die Polizei bei "kleinerem" Geld nichts macht.

Das ist nicht der Grund, die Polizei sind nicht zuständig.

Zuständig ist, wenn überhaupt, das Amtsgericht. Gehe hin und eröffne eine Klage gegen den Kleiderkreisel, strecke, die Gerichtskosten vor und dann wird man so in 8 bis 15 Monaten darüber befinden, was jetzt wird.

Kalic 
Fragesteller
 27.10.2018, 19:37

Habe das Geld vor 6 Tagen per Post verschickt und vorgestern oder gestern hat sie den Brief erhalten (hab gestern erst bei der Sendungsverfolgung nachgeschaut also kann es auch schon 1-2 Tage früher gewesen sein. Uns ich dachte mir sowieso wenn sie bis Montag nicht antwortet dass ich die Woche dann erst zur Polizei gehe.

feinerle  28.10.2018, 12:14
@Kalic
Habe das Geld vor 6 Tagen per Post verschickt und vorgestern oder gestern hat sie den Brief erhalten

Ja ja klar.

Und dann kam der mit den anderen Briefen auf einen Haufen bei denen, die werden mehr Post bekommen.

Und dann ist Freitag, alles der Reihe nach, erstmal das Geschäft vor Ort und dann ist auch erstmal Wochenende.

Ist das rum, wird man sich im Verlauf der Woche die ganzen Briefe anschauen. Dabei findet man Dein Geld.

Dann verpackt man in den kommenden paar Tagen irgendwann mal die Ware, dann schlappt man sie zur Post, was auch noch ein paar Tage gehen kann.

Bis das dann bei Dir ankommt....

Ich will damit sagen, vergiss diese Amazongeschichten, ein Klick und dann ist das unterwegs. Das läuft bei solchen Einrichtungen wie von vor 20 Jahren oder mehr. Damals, das Handy hieß Telefonzelle, die Mailbox hieß Briefkasten und Musik hat man vonm Radio auf Kassette aufgenommen, hat man Geld geschickt und war froh, wenn man 2 bis 3 Wochen später die Ware hatte.

Kalic 
Fragesteller
 28.10.2018, 13:35
@feinerle

Ja das stimmt alles abwe es geht mir nicht darum dass ich die ware so früh wie möglich bekomme sondern dass ich eine Antwort bekomme ob ich sie überhaupt bekomme

Kalic 
Fragesteller
 28.10.2018, 13:50
@feinerle

Und was soll mit dem ja ja klar bitteschön gemeint sein??

Mir ist vor paar Tagen das gleiche passiert, auch im Wert von 60€. Was hast du denn gekauft, wenn ich fragen darf?

Kalic 
Fragesteller
 26.12.2018, 19:21

Das waren 2 Hoodies von Adidas:) habe übrigens bis jetzt noch gewartet weil ich immernoch gehofft habe dass sie sich meldet aber seit 2 Monaten bekomme ich nichtmal eine Antwort. Man sollte da einfach zur Polizei gehen weil solche Leute haben den Betrug schon vorher geplant.

skyfley  26.12.2018, 19:47
@Kalic

Ja echt unverschämt, eine kleine Antwort ist nicht viel verlangt. Habe mir wie gesagt vor kurzem Schuhe bei KK gekauft & da ich sowieso schon Zweifel wegen einigen negativen Bewertungen hatte, hat mir die Kreislerin zur Sicherheit ihren Ausweis geschickt. Sie gab mir Bescheid wann sie das Päckchen losschicken wollte, dann hat sie es irgendwie doch nicht geschafft & jetzt kommt sie seit längerem nicht mehr online..

Könnte evtl. wegen den Feiertagen sein, aber eine Antwort ist ja kein großer Aufwand. Ich warte jetzt einfach mal ab, hoffe bei dir dass sich die Person auch endlich mal meldet. :)

Kalic 
Fragesteller
 26.12.2018, 23:45
@skyfley

Ja das könnte wegen der Feiertage sein, aber sowas ist einfach total unhöflich sich garnicht mehr zu melden. Wenn ich etwas verkaufe halte ich den Käufer wirklich immer auf dem neusten Stand und achte darauf ihm Bescheid zu geben falls etwas nicht klappt.. wenn man einfach Bescheid sagt dass es paar Tage länger dauern kann kann man es ja verstehen dann weiß man Bescheid.. Danke dir hoffe bei dir klärt sich das auch noch :)

Eine Betrugsanzeige wird diese aufnehmen.

Muss Sie ja auch.

Allerdings wäre das noch zu früh.

Kalic 
Fragesteller
 27.10.2018, 12:38

Jetzt sowieso noch nicht aber ich dachte mir wenn sie in den nächsten Tagen immernoch keine Antwort gibt obwohl sie online war werde ich Anzeige erstatten.

Wippich  27.10.2018, 14:39
@Kalic

Seit gestern erst das Geld,da wird sogar die Polizei sagen noch etwas Zeit geben.Vielleicht sind die Sachen ja schon unterwegs.

Mignon hat vollkommen recht. Es ist viel zu früh, um Alarm zu machen. Die Polizei würde dir die gleiche Antwort geben, denn sie ist vollkommen angemessen.

Gruß S.

Kalic 
Fragesteller
 27.10.2018, 12:40

Ich habe nicht gesagt ich will heute zur Polizei gehen aber in den nächsten Tagen werde ich das aufjedenfall. Ich finde ausserdem das mignon das hätte höflicher sagen können vorallem weil ich nach so einer Antwort nicht gefragt habe