EBay Kleinanzeigen Betrug Paypal Freunde und Familie?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

5 Antworten

Nein

Wer nicht hören will, lernt es eben auf dem harten Weg.

Die schlechten Aussichten sollten dich nicht von ner Anzeige abhalten. Geht auch online.

"...eine sichere Zahlungsmethode wie PayPal (bitte IMMER die Option "Geld für Waren oder Dienstleistungen" in deinem PayPal-Konto verwenden und NICHT "Geld an Freunde & Familie"..."
https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/probleme-mit-kaufer-und-verkaufer/sicherhandeln/

Rubezahl2000  02.12.2019, 00:40

Und minderjährig ist er auch noch...

Nein

Theoretisch wäre das möglich, allerdings ist das schon etwas Aufwand und je nachdem um wie viel Geld es geht, wird die Polizei das vielleicht auch gar nicht machen. Ich weiß, aber auch von einem Fall bei dem das Geld wieder zurück gekommen ist.

Niemals auf bei ebay Kleinanzeigen per freunde&famile geld überweisen! Entweder bar oder mit paypal käuferschutz. Einfach die anfallenden mehrkosten übernehmen, dann sieht man ja ob der gegenüber reagiert.

Geld ist übrigens mit hoher Wahrscheinlichkeit weg.

Nein

Eher nicht. Die Polizei hat zwar durchaus ihre Ermittlungsmöglichkeiten, das wissen die Betupper aber auch. Und Dein Geld hast Du damit auch noch nicht zurück.

Weil viele meinen man hat das Geld dann verschenkt etc ...

Das meinen die nicht, das ist eine Tatsache.