was tun bei betrug auf kleiderkreisel?

4 Antworten

Hast du eine E-Mail-Adresse? Dann unbedingt auf diesem Wege die Ware einfordern, indem du eine Frist benennst (etwa: hiermit fordere ich Sie auf, bis zum 25.06. zu liefern).

Hast du keine E-Mail-Adresse, mal den Kontakt zu kleiderkreisel.de herstellen, ob die dir eine Kontaktmöglichkeit der Person geben können. Wenn das schon häufiger vorgekommen ist, können die dir vielleicht weiterhelfen und du kannst dann deine Schuhe einfordern.

Bringt beides nichts, würde ich Anzeige wegen Betruges erstatten - den Namen hast du ja immerhin. Ist nur fraglich, ob die zuständigen Behörden das wirklich ernstnehmen, da es sich aus deren Sicht um Geringfügigkeit handelt.

Willst du die Forderung durchsetzen und hast mit den o.g. Möglichkeiten keinen Erfolg, würde ich an deiner Stelle einen Anwalt zu Rate ziehen, der dann mehr Möglichkeiten als eine Privatperson hat.

Viel Erfolg :-)

Du kannst gegen den / die Bankkontoinhaber bei der Polizei Anzeige erstatten.

Sollte dabei eine reale Person ermittelt werden, kannst Du gegen diese zivilrechtlich per Mahnung etc. vorgehen.

Parallel dazu kannst Du im Internet nach der Bankkontonummer und / oder dem Namen des Bankkontoinhabers suchen. vielleicht reffen sich schon auf einer Seite Geschädigte und tauschen sich z.B. über das Aktenzeichen aus. Das hilft dann bei der Polizei, wenn es sich um eine Betrugsserie handeln sollte.

Unterliegt der Name/Adresse nicht dem datenschutz? Habe das nämlich gelesen und das verunsichert mich da.. Weil mit der kontonummer allein kann die polizei ja nichts anfangen oder? :/

@loryshka

Bei Strafanzeige muss erst einmal ermittelt werden über die Kontonummer. Suche diese mal, z.B. über Auktionshilfe.info

Da kann die Polizei schon einiges mit anfangen. Über das Einwohnermeldeamt und ggf. andere Datenbanken finden die das ganz sicher raus. Also ab zur Polizei. Dann ist auch die Chance höher, dass du dein Geld wiederbekommst.

Geh aufjedenfall zur Polizei damit