Kann die Polizei den Betrüger ausfindig machen?

4 Antworten

Google Dreiecksbetrug

Die Zahlung kommt von einer anderen Person

tinalisatina  29.07.2020, 13:14

Vermute ich auch

Wenn es sich um einen echten Klarnamen handelt, kann die Polizei den auch ausfindig machen. Allerdings wird sicher nicht ein Großaufgebot an Ermittlern auf diesen Fall angesetzt. Dafür lohnt kein großer Aufwand.

Die Chancen stehen eher schlecht.

Aber abgesehen davon, würdest du dein Geld auch dann nicht automatisch bekommen, wenn derjenige wegen Betruges verurteilt wird. Du müßtest einen anderen Prozess vor dem Zivilgericht einleiten und dort deine Forderung geltend machen.

Keezo789
Fragesteller

Jaja, ich will nur das der eine Strafe bekommt. Die polizei hat mir dazu nichts gesagt. Habe ja nur den Namen

Mignon5  29.07.2020, 12:24
@Keezo789

Es wird schwierig sein. Du hättest auf die Warnhinweise der Kleinanzeigen hören sollen! Ware gegen Bargeld!

Keezo789
Fragesteller
@Mignon5

Haben die keine Tricks oder so? Die Email zurückverfolgen?

Mignon5  29.07.2020, 12:30
@Keezo789

Ich weiß es nicht und möglicherweise würde die Polizei die Tricks nicht verraten.

Keezo789
Fragesteller
@Mignon5

Oke, danke

Mignon5  29.07.2020, 12:31
@Keezo789

Sehr gerne! :-)

Selbst wenn, ist die Polizei nur für den Betrugsfall zuständig. Deine PS4 holen die dir nicht zurück.

Keezo789
Fragesteller

Ich Weiss. Mir geht es nur um die Strafe.