Leasing ist zu Ende, was passiert mit der KFZ Versicherung?

4 Antworten

... binde einfach ein Deinen "Berater", denn für den ist das doch Alltag.

Meine Versicherung (und ja auch die Zulassungsstelle) benötigen entsprechende Angaben über den Verbleib und dann rechnen Zoll und Versicherung einfach die Überzahlung ab, wenn denn das gute Stück außer Betrieb gesetzt wurde.

Versicherung hat probiert mich noch an den Vertrag zu binden, schrieben dass ich ja solange das Fahrzeug nicht komplett lahm lege immernoch die Versicherung zahlen müsste. Diese Geier - hab dann aber darauf bestanden, dass die Versicherung gekündigt wird, erst beim zweiten Mal haben Sie es eingesehen und die Versicherung gekündigt.

Hi consider80,

bei Risikofortfall läuft auch der Versich.schutz aus...

Gruß siola55

Übernimmst du das Fahrzeug, dann kann die Versicherung weiter laufen. Bekommst du ein neues Auto, dann kann der SFR übernommen werden.

Endet automatisch.