Kfz Meachtroniker wissen aneignen ( Azubi )

5 Antworten

Neben der Fachkunde und dem Online greifbaren Autofachmann der auch berichtsvorlagen enthält gibt es von Bosch ie technischen unterrichtungen in A 4 Formnat zu jedem besionderen Thema- allerdings sind die boschhefte nicht ganz billig ... aber lohnt auf alle Fälle .,. Joachim

Ich hab auch mal Bagger repariert - damals hießen sie Menck - und mich gleich von Anfang an mehr an die Devise "learning by doing" gehalten. Vielleicht findet sich bei Dir ein Restaurier- und Studierobjekt, was fast nix mehr kostet und dann einem Schmalspurverdiener Freude machen würde, wenns wieder läuft.

Du hättest dann sicher auch ein recht brauchbares Erfolgserlebnis und wenn Du mal nicht weiterkommst bei einem Problem, würde dir sicher jeder Kollege gern Tipps geben - so wie ich gerade als Praktiker

Dein Ausbildungsbetrieb ist an Vorgaben gebunden. Die beinhalten u.a. dass es dir ermöglicht werden muss, die im (ich glaube) Ausbildungsrahmenvertrag aufgeführten Inhalte zu erlernen. Ist dieses deinem Betrieb nicht möglich, dann kann er dich auch bei anderen Firmen entsenden um diese Lehrinhalte zu erlernen.

Frage dazu den Ausbildungsleiter (Meister) oder deinen Berufsschullehrer.

huamulan
Fragesteller

Bescheiden Antwort wenn ich das mal so sagen darf. Sag mir mal in wie fern mir das was bringt?

Wie soll ich denn so Sachen vorlernen für mich, um mich hervorzuheben in der Schule oder beim Ausbilder?

Bitte ab jetzt Sinnvolle Beiträge. Ich will was Lernen und nicht Dumme Sprüche hören. Aber danke für die Mühe

Ich würde es mal mit dem Fachkundebuch Probieren das bei euch eingesetzt wird. Dort steht in der Regel alles drin mit Bilder/Beschreibung/Funktion. Außerdem bist du Azubi, es ist normal das man nicht alles wissen kann. Selbst wenn man ausgelernt hat.

Hey,

du kannst dich mal auf der seite http://kfzmechatroniker.net/ schlau machen, dort steht alles was du wissen solltest, ich wünsche dir noch alles gute als auszubildender!

lg