Wieviel kostet das ca. diesen Kratzer am Auto zu reparieren?

.

4 Antworten

Das sind 500-1000€, wenn es nicht sogar komplett hinüber ist.

Kleine Stellen kann man leider nicht lackieren. Man muss immer von einer Kante zu einer anderen Kante lackieren. Ansonsten sieht man das.

Sieht auf dem Bild schon echt übel aus.

Gut möglich das die gesamte Stoßstange lackiert werden muss.

Das kann dann so bei ca 300 Euro anfangen, je nach dem ob auch noch gespachtelt werden muss, kann es auch noch mehr kosten.

Etwas mehr wie die Reparatur des Rohres.

Viel Glück, fahre direkt zum Lackierer, dann fällt das Schmiergeld weg für die Schrauber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isiplayer27
Fragesteller

Die Reperatur des Rohres kostet 0€ weil es nicht beschädigt wurde. Und was meinst du mit Schmiergeld für die Schreiber?

schleudermaxe  04.06.2021, 23:25
@Isiplayer27

Da kann aber etwas nicht stimmen, wenn dem so ist, gibt es auch keine Kratzer, wie auch, wenn das Rohr nichts hat. Ist hier etwa Unfallflucht im Spiel?

Kommt drauf an wie tief. Oberflächliche kratzer kann man rauspolieren.

Wenn der kratzer noch durch die fabschicht geht muss du das ganze teil neu lackieren/ersetzen um die loszuwerden.

Isiplayer27
Fragesteller

Hab vergessen das Bild hochzuladen

jort93  02.06.2021, 15:19
@Isiplayer27

Die sehen tief aus. Das wird also keine günstige Angelegenheit mehr.

Vielleicht kann man auch nur bei den Kratzern lack auftragen um nicht alles neu zu lackieren. Glaube smart repair nennt sich das. Das geht nicht immer.

Wenn man das ganze Teil neu lackieren muss, mehrere hundert Euro, wenn man nur bei den Kratzern ausbessern kann, vielleicht knapp unter 100€.