Wieviel würde die Reparatur kosten?

5 Antworten

Die Seitenwand ausbeulen, bzw. treiben, damit das Spaltmaß wieder hergestellt wird was nicht einfach ist, dann spachteln, grundieren und die ganze Seite lackieren, da bist du locker 2-3000€ los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Reparatur kostet ungefähr 2000-3000 Euro.

Hast du eine Vollkaskoversicherung?

Ansonsten wenn dich die Delle nicht stört dann lasse es wie es ist. So wie es aussieht ist der Lack noch drauf also fängt es nicht an zu rosten.

Schließt die Tür noch richtig?

MML11
Fragesteller

hab Teilkasko, die würden das aber doch nicht übernehmen oder ? Denkst du man kann die Delle mit einem Pömpel wieder zurecht ziehen ?

ichbinhannes  12.09.2021, 01:22
@MML11

Durch Ziehen bekommt man schon einiges raus. Ob das mit einem Pömpel funktioniert kann ich nicht sagen. Versuchen kann man es ja mal. Schlimmer wird es wohl nicht. Wenn es komplett behoben werden soll kommst du um einen Werkstattaufenthalt nicht herum.

MML11
Fragesteller
@ichbinhannes

Okey danke 👍🏼

Mit viel Glück kann man das Blech noch drücken. Wobei ich über davon ausgehe, das bei dem Papierdünnen Blech das beim Mini verwendet wird, das ganze eher bricht. Vorallem im vorderen Bereich scheint mir die Beule sehr scharf zu sein.

Gehen wir Mal davon aus das hier massiv geklopft und ggf geschweißt und gezinnt werden muss. Dann natürlich das komplette Seitenteil lackieren. Ohne lacken für da gar nix mehr.

Da kommen schnell Mal 2000€ zusammen

DerDunkelste  12.09.2021, 16:56

Ne mini is immer pape

Wissen wir mit den wenigen infos nicht.

Wir kennen nicht das genaue Auto, wissen nicht, was da außer dem außen sichtbaren Schaden evtl. an der Karosse verzogen ist etc.

MML11
Fragesteller

Mini One

Ohne nachlackieren und wenn es nur ausbeulen ist schätze ich mal auf etwa 200-400€. Allzu schlimm scheint das nicht zu sein

MML11
Fragesteller

es ist schlimmer als es aussieht, wieviel würde es mit lackieren kosten ?

Paejexa  11.09.2021, 21:49
@MML11

Lackieren ist immer teuer, vor allem wenn es richtig gemacht wird. Durfte mal bei Hertz (Autovermietung) rund 200€ für eine kleine eingedrückte Stelle blechen 😅

DerBayer80  11.09.2021, 21:46

Hier musst du aufjedenfall lackieren.