Bremsstaub eingeatmet (tödlich)?

5 Antworten

Mach dir keinen Kopf wegen einmal. Aber wieso genau machst du das überhaupt?? Man sollte nie mit ner Stahlbürste auf der Scheibe rum kratzen und auf den Belägen auch nicht ^^

Entweder sind sie noch gut oder man ersetzt sie.

Salue

Du hast schlicht Staub von Sintermetallen einmalig eingeatmet. Da pasiert nichts, einfach in Zukunft eine Maske verwenden und falls vorhanden, eine Absauganlage für den Bremsstaub.

Als ich als Automechaniker gearbeitet (ab den 1970er Jahren) habe hat man jeden Tag mehrere Male die Trommelbremsen mit der Luftpistole entstaubt. Da war aber noch hochgiftiger Asbeststaub drin.

Meine Antwort kommt nicht von einer Wolke auf der ich Harfen spiele. Ich lebe noch.

Tellensohn

Es wird dich nicht umbringen und du wirst nicht daran erkranken.

Für die Zukunft Atemschutz und Schutzbrille verwenden!

Du solltest dringend mal einen guten Psychologen aufsuchen, der sich mit Hypochondrie auskennt. Durch eine Therapie kannst du lernen, gelassener mit deinen Krankheitsängsten umzugehen.

Du hast jetzt seit Juni 41 Fragen gestellt, alle mit vermeintlichen Krankheitssymptomen. Du lebst aber immer noch. Wie erklärst du dir das?

https://www.youtube.com/watch?v=nGcOd53uH_8

Aber nicht durch das einmalige einatmen der Stoffe.

Dazu müsste dies regelmäßig passieren.

Alles ist gut, du wirst nicht an Krebs erkranken!

Mache es jetzt garnicht mehr mit der Bürste ich sprühe um bremsenreiniger drauf und mach den Dreck mit einem Schraubenzieher runter aber das erste mal oder manchmal auch noch atme ich die Wolke ein