Kennzeichen reservieren und verkaufen - ist das erlaubt?

3 Antworten

Davon habe ich ja noch nie gehört. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Aktion wirklich einwandfrei ist. Wäre mal interessant zu wissen was das Straßenverkehrsamt zu diesem Typen sagt.

Jetzt stelle man sich mal vor das mehrere auf diese bekloppte Idee kommen, und einfach willkürlich beliebte Kennzeichen reservieren, und die dann über Ebay oder was auch immer zu verticken. Das ist ja völlig verrückt.

Das FFB Kennzeichen? Die Beschreibung ist das beste: "Seltenes Kennzeichen" :DDDD

Ich denke nicht das das verboten ist, aber was ist an dem sooo besonders?

MetalBlackFox
Fragesteller

Nein, es geht um ein anderes Kennzeichen. Es gehört nicht zu meinem Landkreis, aber dreist finde ich sowas schon. Gerade in der Community, zu dem das Kennzeichen gehört.

Rosswurscht  25.07.2017, 00:06
@MetalBlackFox

Jeder kann Kennzeichen reservieren, ob das dreißt ist? Die Reservierung gilt ja nur 14 Tage, dann sind die Schilder wieder frei.

Naja, wenn sich dafür ein Dummi finden lässt? Aber offensichtlich will das wohl keiner kaufen.

Etwas illegales kann ich jetzt daran nicht erkennen.

http://www.strassenverkehrsamt.de/lokal/deutschland/kennzeichenboerse

Minijobopa  26.07.2017, 11:47

Hab den Link mal angeklickt und es kommt mir doch etwas seltsam vor das Ganze, warum? nun ja ich hab da ein Kennzeichen D - KP 1 entdeckt--ich glaube nicht dass das zulässig ist.

herja  26.07.2017, 12:26
@Minijobopa

Naja, wenn du schon glaubst ....