wie lange ist ein kennzeichen nach abmeldung gesperrt?

1 Antwort

Gesperrt ist das Kennzeichen prinzipiell gar nicht mehr. Bei der Zulassungsstelle in meinem Wohnort ist das z.B. sofort wieder verfügbar. Ich habe allerdings schon von Fällen gehört, wo man bis zu 24 Stunden warten muss. Das könnte mit den verschiedenen Softwaresystemen zu tun haben, die von den Zulassungsstellen benutzt werden.

Ob in solchen Fällen die Onlinereservierung auch sofort möglich ist, kann ich nicht sagen. Da das spezifisch zu sein scheint, würde ich dir empfehlen bei deiner örtlichen Zulassungsbehörde nachzufragen.