eBay Kleinanzeigen: Rechtliches zur Anzahlung?

2 Antworten

Lass es bleiben:

Lässt Du Dir Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends bezahlen - und Dein Vorhaben zählt zweifellos dazu - und PayPal bekommt das mit, dann sieht PayPal das zu Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich deswegen auch rausschmeißen:

Sofern Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen, dürfen Sie Ihren Käufer nicht bitten, Ihnen eine persönliche Transaktionszahlung für den Kauf zu senden. Sollten Sie dies dennoch tun, so kann PayPal Sie für den Empfang von Zahlungen für persönliche Transaktionen ganz oder teilweise sperren.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full

So wie bei diesem Kollegen hier:

Klicken: PayPal hat mich gesperrt.

Ich glaube nicht, dass dir irgendjemand die gewünschten € 10 gibt. Das liest sich eher nach Betrug. Du kassierst von vielen die € 10 und hast vielleicht in Wirklichkeit gar nichts zu verkaufen.