Jemand will mich anzeigen wegen Reservierung bei eBay kleinanzeigen?

7 Antworten

Das wird er bestimmt nicht machen. Ist nur ein  Politik spiel. Ihr habt ja keine Vertrag abgeschlossen. Wenn du das Laptop nicht mehr möchtest!
Wenn er dich nochmal anruft, sagst du ganz einfach, nicht mehr kaufen willst.

Keine Angst. Das geht schon deshalb nicht, weil dich niemand zwingen kann, etwas zu kaufen.

Nein da kann sie dir nichts anhaben man muss nicht immer alles kaufen was man reserviert (ist kein Muss). Selbst wenn sie dich anzeigt wird sie nicht aufgenommen da keine Straftat vorliegt

Eine Reservierung ist kein Kaufvertrag.

Außerdem wo sollte hier eine strafbare Tat sein, die zur Anzeige gebracht werden könnte?

Nein.

Mach dir keine Gedanken, da kommt keine Anzeige.