Ist es Strafbar wenn man ein Auto Privat reservieren lässt und dann das Auto nicht kauft?

5 Antworten

ich glaube nicht, das eine telefonische Reservierung bei Privat rechtsverbindlich ist. Du hast ja nichts schriftliches.

Nein, kann man nicht! Reservierungen sind erstmal eh nur reservierungen. Das ist ja nichts festes. Schon garnicht wenn es Privat geschehen ist. Mündliche Verträge sind nur rechtskräftig, wenn diese gewerblich zustande gekommen sind.

nein, sei froh dass du die reperaturen durchgeführt hast und biete den wagen neu an, kann doch kein problem sein einen käufer zu finden wenn der wagen jetzt ok ist

Bei einer Resevierung ist noch kein Vertrag zustande gekommen. Erst wenn er eine Anzahlung geleistet hätte währe er verpflichtet das Auto abzunehmen oder müsste auf die Anzahlung verzichten. Also such die Jemanden anderen.

Da kannst du jetzt gar nichts machen. Er wird an dem Auto nicht mehr interessiert sein. Leider ist es nicht gut, wenn man ein Auto verkaufen will und zum gleichen Zeitpunkt in Urlaub fährt.

Was möchtest Du wissen?