Keine Schulbescheinigung bei Arbeitslosengeld 1?

2 Antworten

Nach dem was du schreibst gehe ich davon aus, dass du den Antrag auf ALG online gestellt hast. Bei dem Antrag werden Zeiten der letzten fünf Jahre abgefragt und entsprechend deiner Angaben die Bescheinigungen angefordert. Ob die angegeben Zeiten wirklich relevant sind, wird erst bei der Bearbeitung festgegstellt. Grundsätzlich sind nur Zeiten nachzuweisen in denen du versicherungspflichtig Beschäftigt warst oder Entgeltersatzleistungen (z.BKrankengeld) erhalten hast. Du brauchst daher keine Schulbescheinigung einreichen. Zudem sind bei dir nur die letzten zwei Jahre vor Eintritt der Arbeitslosigkeit relevant.

Wenn du also durchgehend deine Ausbildung absolviert hast und es keine Besonderheiten gibt reicht die Arbeitsbescheinigung des Ausbildungsbetriebes.

Danke

Ich wüsste nicht was die damit vorhaben sollten !

Nimm dein Abschlusszeugnis deiner schulischen Ausbildung mit, oder am besten das komplette Zeugnis und dazu deinen Nachweis über deine bestandene Ausbildung, dann sollen sie sich selber aussuchen was sie brauchen.

Was du in der 5 Klasse gemacht hast interessiert keinen mehr.

Danke