Mir fehlen zwei Wochen für ALG1

5 Antworten

Kommt drauf an, wenn es in den Rahmen liegt wo die Anwartschaft erworben werden kann.

Schwangeren darf gar nicht gekündigt werden.

Und ja, es reicht, wenn Dich jemand für 2 Wochen einstellt, es muss nur sozialversicherungspflichtig sein, kein Minijob.

du musst 12 monate durchgehend gearbeitet haben

wo steht denn was von 12 Monaten am Stück??

@doro50

wie ich merke hast du dich noch nicht beim arbeitsamt erkundigt

@gogi1

also soweit ich weiss, muss man in den letzzten 24 Monaten 12 Monate gearbeitet haben.

Aber die müssen nicht am stück erfolgt sein?

Deine Antwort widerspricht dem was ich so bislang recherchiert habe. Der Typ beim Arbeitsamt meinte er könne dazu keine Aussage machen, müsse ich mit der Leistungsabteilung klären beim Termin der Antragsabgabe.

das stimmt doch garnicht.

@keinefee

anscheinend hast du doch bist jetzt noch gar nichts recharchiert außer das du das bei einem termin klären musst. als ich arbeitslos war sagte man mir, ich müsse 12 monate am stück gearbeitet haben.

@gogi1

ja super,

hier widersprechen sich die Antworten.

Ich war heute schon beim Arbeitsamt und habe genau das gefragt. Eine Antwort wollte mir der Typ der meine Daten aufgenommen hat nicht geben.

@doro50

dann musst du halt den termin abwarten und endlich mal begreifen dann man dich gar nicht hätte kündigen dürfen. nach erhalt deiner kündigung hast du jetzt 2 wochen zeit deinem arbeitgeber schriftlich mitzuteilen, dass du schwanger bist und dann ist die kündigung nichtig. wenn du die kündigung trotzdem hinnimmst dann bist du selbst schuld und solltest nicht jammern

Ähm.. wenn du so einen Arbeitgeber findest, kannst du auch einen neuen Job finden. *in Hintern tritt

naja ich bin schwanger das ist das problem dabei.

Die Frage möchte ich aber grundsätzlich wissen. Angenommen man kennt wen, für den man noch einen Monat arbeiten kann.

@doro50

Ich glaube man kann Sie nicht kündigen wenn Sie schwanger sind.

Wie wäre es denn, wenn Du zusiehst, dass Du einen Arbeitgeber findest, bei dem Du langfristig bleiben kannst? Ich glaube ich spinne - willst nur 1 Jahr voll haben, um Stempelgeld zu kassieren??? Wie abartig ist das denn?