Beim Antrag für den Führerschein Kopie oder Original Papiere abgeben?

3 Antworten

Du brauchst keinen Kopierer zu Hause zu haben und das kann auch keiner von dir Verlangen.

Du brauchst zur Anmeldung deinen Ausweis, Passbild, Bescheinigung des Erste-Hilfe-Kurses und die Bescheinigung des Sehtestes. Wenn du den Führerschein BF17, also begleitetes Fahren ab 17, machen möchtest, dann brauchst du von den begleit Personen den Führerschein und Ausweis in Kopie oder original.

Natürlich kannst du auch die Anmeldegebühren direkt schon vor Ort Bar zahlen, aber bei manchen musst du das nicht machen.

Alle Dokumente, die du abgibst, werden kopiert und du bekommst dieser wieder mit und natürlich wird dir dein Ausweis nicht abgenommen.

Vorlegen heißt nicht abgeben...

Als ich meine Unterlagen hingebracht habe, hab ich sie Original hergegeben aber hab es sofort wieder zurück bekommen da sie es dort kopiert hat :-)