Kein Hitzefrei in der Oberstufe-warum?

9 Antworten

Was hat das Abi mit eurer 10.Klasse zu tun. Nichts. Alles andere bedenklich. Wenn es kein Fleckchen Schatten gibt, wäre das mal eine SMV Angelegenheit und Ernst zu nehmen. Oder Elternbeirat. Sonne ist schädlich, nicht trinken im Hochsommer auch. Und 3 Krankenwagen: DAS IST VIEL! Bis alles im Fluss ist:  nehmt einen Sonnenschim mit. Ich glaube, ich würde da sogar eine Aktion draus machen. Trinkt vor der Stunde und nach der Stunde und euch kann man durchaus zumuten, entsprechend mitzunehmen.

doch das ist viel. 3 Krankenwagen sind 3 zuviel.

Hitzefrei muss nun mal nicht gegeben werden. Ich finde es ja auch unfair, aber es ist so.

Mit dem Trinkverbot - unter normalen Umständen sicherlich sinnvoll - verletzt die Schule ihre Fürsorgepflicht, ebenso wenn man auf den knallheißen Schulhof muss.

Das euer Eltern euch nicht schwänzen lassen ist auch ok, auch wenn nichts mehr gemacht wird, hier geht es ums Prinzip.

Gewöhn dich dran, wir dürfen nicht einmal kurze Hosen anziehen bei der Arbeit da es zu gefährlich ist beim schweissen und schleifen...

Den Job kann man sich aussuchen, außerdem kann man Erwachsene nicht mit Jugendlichen vergleichen, vielleicht vom Kopf aber nicht vom Körper

Auf der Arbeit gibt es auch kein Hitzefrei...

Du bist doch kein kleines Kind mehr, dass Du noch hitzefrei haben muss.Im Arbeitsleben gibt es auch kein Hitzefrei, also jammer nicht herum, sondern gewöhne Dich daran.

Doch auch im Arbeitsleben gibt es manchmal Hitzefrei.

@nonameskills

Aha???? Cool! Erzähl mal... wo findet man so eine Arbeit??? Und einen Arbeitgeber, der für's Nichtstun bezahlt?