Welche Länder sind am besten zum auswandern für die Mittelschicht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderes Land 33%
Usa 22%
Schweden 22%
Kanada 11%
Schweiz 11%
Australien 0%
Frankreich 0%

4 Antworten

Usa

USA oder Australien wahrscheinlich noch besser. Da ist das Leben recht entspannt und man kann sich noch ein eigenes Haus leisten

Es kommt immer darauf an, was du für deine „Steuern bekommst“, in den USA ist das halt nicht viel. Außer einem aufgeblähten Militärhaushalt. Einwanderung ist schwierig bis unmöglich.

Europa ist relativ ähnlich, lässt sich aber leicht realisieren.

Australien ist strikt, Kanada ist wahrscheinlich am Realistischsten, aber auch dort zahlst du ganz ordentlich Steuern.

Am besten ist, du wanderst aus anderen Beweggründen aus und machst das beste daraus.

Außerdem wichtig, wo wärest du willkommen?

Ob die Steuern nun direkt jeden Monat oder am Ende des Jahres bezahlt werden müssen, ist doch egal. Und der große Betrag für Krankenkasse lohnt sich spätestens, wenn du mal krank warst - besser, als im Ausland umgerechnet 100.000 Rechnung zu kriegen. In Deutschland verdient man für verhältnismäßig wenig Arbeit sehr viel Geld.

TimHutecht
Fragesteller

Am besten gar nix tun, dann umgerechnet besten Lohn und volle Absicherung bei 0 Einzahlung

floppydisk  16.01.2022, 17:14
@TimHutecht

Naja, aber die Länder in deiner Liste haben doch zum Teil viel höheren Steuersatz? Wo genau ist der Unterschied? Frankreich ist unangefochten das Land mit den größten Abzügen, nochmal fast 10% mehr als bei uns.

Aus Steuergründen auszuwandern bringt nichts. Überall musst due Steuern zahlen. In Deutschland ist der Satz höher, die "Leistungen" des Staates sind aber auch extrem hoch. Und eine solche Sicherheit wie bei uns hast du in kaum einem andern Land.