Was sind die Folgen eines BtM Eintrags? In Hessen?

2 Antworten

Hallo

Bekomme wahrscheinlich einen Btm Eintrag.

wegen welchen Drogen denn?

es kann auch sein, dass die Strafanzeige eingestellt wird, wegen dem Eigenbedarf schau hier mal rein

http://www.drug-infopool.de/gesetz/hessen.html

Bekomme Ich Schwierigkeiten mit dem Führerschein?

das kommt jetzt drauf an wegen welchen Drogen du einen Eintrag befürchtest, wenn es Cannabis ist wird evtl nur ein ärztliches Attest angeordnet, ab bestimmter Blutwerte sogar gleich die MPU

wenn du wegen harte Drogen angeklagt wirst (alles außer Cannabis) wird, egal ob die Anzeige wegen Eigenbedarf eingestellt wird oder nicht, sofort die MPU angeordnet

und der Führerscheinstelle ist es egal ob du als Fußgänger oder in Bezug zum Straßenverkehr kontrolliert wurdest

sollte es eine Verurteilung geben wird das nach 10 Jahren gelöscht

du wirst aber erst erfahren was von dir verlangt wird wenn du deinen Antrag auf eine Fahrerlaubnis stellst, deswegen solltest du deinen evtl Konsum einstellen weil auch Abstinenznachweise gefordert werden

BOSS08
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! Ja, wegen Ott. So 1-2g

ginatilan  09.11.2015, 13:55
@BOSS08

wegen Ott

sorry, diese Droge kenne ich nicht:-(

wie ich bereits geschrieben habe, alles außer Cannabis wird führerscheinrechtlich als harte Droge eingestuft

BOSS08
Fragesteller

Ott= Cannabis hahah 😁

BOSS08
Fragesteller

Wird der Btm Eintrag auch ohne Verurteilung nach 10 Jahren gelöscht?

ginatilan  09.11.2015, 16:34
@BOSS08

ohne Verurteilung kommt auch kein Eintrag in deine Akte

ginatilan  09.11.2015, 16:37
@BOSS08

Ott= Cannabis hahah

lach:-)

sorry, ich kenne die Abkürzungen, Liebkosungen usw.. von Drogenkonsumenten nicht da ich keine Drogen konsumiere:-)

ich kenne nur die strafrechtlichen und verwaltungsrechtlichen Folgen von Drogenkonsum, Drogenbesitz usw..:-)

Die Folgen wirst wohl erst mit Antrag für den FS merken. Je nach Menge nen Abstinenznachweis, MPU oder ähnliches kann gefordert werden.

Und wird der Eintrag irgendwann gelöscht?

sollten keine neuen Einträge folgen, musst mind. 5 Jahre warten.