Sprüche von Staatsanwalt/Polizei/Richter

6 Antworten

"Der ehrenwerte Richter X X betritt den Raum." Ich meine sowas mal gehört zu haben.

Ich berufe Sie auf Paragraph xxx Absatz X das Sie sich zu diesem Vorfall nicht äußern müssen, wenn Sie sich selber damit belasten

,,Sie sind mit dem Angeklagten weder Verwandt noch verschwägert, sehe ich das richtig?''

Sie bekommen xx Jahre auf Bewährung

sie haben das recht zu schweigen. sie haben das recht auf einen anwalt. wenn sie sich keinen anwalt leisten können, kann ihnen einer gestellt werden. alles, was sie ab jetzt sagen, kann gegen sie verwendet werden