Kaputtes Fensterglas Mietwohnung - wer kommt für Kosten auf?

Dachfenster - (Mietrecht, kaputt, Mietwohnung)

7 Antworten

Der Mieter solle auf jeden Fall informiert werden, aber ich denke mal daß es nicht deine Schuld ist, ist ja nur ein Sprung.

Ruf den Vermieter an bevor es ins Haus regnet. Eine Scheibe kann schon mal durch Spannungen springen.

Müsste der Hausbesitzer machen .Wenn Er nicht in die Gänge kommt Klebe mit elastischer Masse ein Stück Sperrholz drunter.

Wenn Du den Schaden nicht zu verschulden hast kommt der Vermieter dafür auf.

Gehört das Treppenhaus zur Wohnung?

Ja die Treppe gehört zur Wohnung. Aber wer steht denn in der Beweispflicht?

@xanadukat

Wie heißt es so schön,

nicht der Täter muß beweisen das er unschuldig ist, der Richter muß beweisen das er schuldig ist.

hm. wenn dir das beim einzug nicht aufgefallen ist und du das billigend in kauf genommen hast und dem VM nicht nachweisen kannst, dass das schon bei 1zug da war, wird hoffentliche deine privathaftpflicht dafür aufkommen..

1flüsse von aussen scheiden ja aus...............

Nein, wie kommst Du darauf?