wer ersetzt die kaputte Fensterscheibe.

8 Antworten

Hallo, hier hilft die Glasversicherung. Bei der Gesellschaft anrufen und nachfragen ob Glasbruch mit abgesichert ist. Einen Nachweis (Anzeige bei der Polizei) ist nicht nötig. Bei Glasbruch ist es egal wie die Scheibe kaputt ging. Die Glasversicherung kann beinhalten Gebäude- und/oder Mobilarverglasung. Und wenn Gebäudeverglasung mit dabei ist dann bekommst Du eine neu Scheibe, falls nicht, dann bleibst Du auf deine Kosten sitzen. Manchmal (bei sehr vielen Verträgen bei einer Gesellschaft) hilft es mal nach einer Kulanzzahlung zu fragen - falls nicht versichert.

Ergänzung.

Handelt es sich um ein Einfamilienhaus so gilt die Hausratglasversicherung automatisch für das ganze Haus.

Du scheinst jedoch diese Versicherung nicht abgeschlossen haben, sodas der Schaden an Dir hängen bleibt.

Wenn Du alle Versicherungen beim Selben Anbieter hast, ruf dort doch einfach mal an.

Wenn du eine Gebäudeversicherung hast, bist du ja Eigentümer des Hauses. Die Scheibe ersetzt nur eine Haushaltsglasversicherung. Oder natürlich der Werfer, wenn du ihn dingfest machen kannst.

Hausratversicherung, wenn Glasbruch mit abgesichert ist.