Fenster zugeschlagen und kaputt.. Aber wer haftet?

11 Antworten

Das würde nur eine Haushaltsglasversicherung zahlen. Die private Haftpflicht schließt diesen Schaden ausdrücklich aus, weil das Risiko anderweitig versicherbar ist. Sonst würde wohl niemand eine solche Glasversicherung abschließen. Die Glasversicherung würde gar nicht fragen, wie das passiert ist, sondern Naturalersatz leisten

Wenn Du eine Glasbruchversicherung hast, übernimmt die den Schaden. Ansonsten musst Du zahlen.

Hausratversicherung - wenn Glasbruch mitversichert ist!

Hast Du eine Hausratversicherung mit Glasversicherung?

na der, der dafür verantwortlich ist, und das ist der Mieter der das Fenster offengelassen hat!